Frischer Wind in der Pistolenabteilung – Neuvorstellung von Pistolenschützen

Gleich drei hochkarätige junge Pistolenschützen haben sich uns für die Saison 2011/12 angeschlossen. Schützenmeister Elmar Schmid ist begeistert: „Für die HSG ergeben sich vollkommen neue Perspektiven in Sachen Teams für die Deutschen Meisterschaften und für unsere Pistolenmannschaft in der 2. Bundesliga.“

1. Der 23-jährige Tobias Heider stammt aus Zwiesel und arbeitet bei dem Leistungssportprojekt der Bundespolizei. Als Junior wurde er Vize-Europameister und gewann Gold mit der Mannschaft. Seit 2009 ist er im DSB B-Kader.

>> Steckbrief Tobias Heider

2. Andreas Heise aus Wiggensbach/Allgäu ist 19 Jahre und besucht das Sportgymnasium in Oberhof. Sein größter Einzelerfolg als Junior war der Gewinn der Bronzemedaille und Team-Gold bei der WM 2010 mit der Freien Pistole. 2010 und 2011 kam er bei allen 20 Wettkämpfen der SGi Waldenburg beim zweifachen Gewinn der Bundesliga Luftpistole zum Einsatz. Für 2012 ist er für den DSB B-Kader nominiert.

>> Steckbrief Andreas Heise

3. Der 19-jährige Michael Heise aus Wiggensbach/Allgäu und ist seit kurzem in der Sportfördergruppe der Bundeswehr und wird in Neubiberg stationiert sein. Er ist frischgebackener Junioren-Europameister mit der Freien Pistole. 2010 gewann er zusammen mit seinem Zwillingsbruder Team-Gold bei der WM 2010. In seinen 20 Bundesliga-Einsätzen für SGi Waldenburg ist er bisher ungeschlagen. Auch Michael wurde für den DSB B-Kader 2012 nominiert.

>> Steckbrief Michael Heise

Tobias wird unsere Mannschaft in der 2. Bundesliga verstärken. Darüber hinaus startet er mit der Freien Pistole bei den Deutschen Meisterschaften 2012 für die HSG.
Die Heise-Zwillinge haben sich uns als Erstmitglieder angeschlossen, da Michael in München stationiert sein wird und Andreas ihm nach Abschluss seiner Schule folgen wird. Sie werden allerdings weiterhin für den Rekordmeister SGi Waldenburg in der Bundesliga starten.