Internationale Wettkämpfe

 

23./26. Januar 2013, IWK München:

1.Tag: Selina Gschwandtner siegt bei den Juniorinnen Bericht

 

 

 

 

21./22. Januar 2013, IWK Innsbruck:

Sonja Pfeilschifter und Arben Kucana im neuen Finalmodus erfolgreich Bericht

 

7.-9.Dezember 2012: Grand Prix of Tyrol, Innsbruck

HSG-Schützen mit starken Ergebnissen Bericht

 

25.-28. Januar 2012: IWK München

Zum wiederholten Mal erzielte Sonja im Finale Bestergebnis und gewann. mehr

Dramatisches Spitzenduell im zweiten Luftgewehrfinale der Frauen mehr

Feuertaufe für junge HSG-Schützen beim IWK München mehr

 

18.-24. September 2011 ISSF Weltcup Finale, Breslau/Polen

 

22. September 2011: Sonja erkämpft sich mit bestem Finale Silber
Beim Weltcup Finale in Breslau startete Sonja Pfeilschifter im KK-Dreistellungskampf perfekt. Zwei Hunderter liegend waren nicht zu überbieten und brachten ihr zwei Ringe Vorsprung. Stehend erzielte Sonja 195 Ringe und war damit ringgleich mit Barbara Lechner. Kniend eröffnete sie mit 97, ehe sie sich mit der abschließenden 95-er eine schwere Aufgabe für das Finale vorgab.

>> Bericht downloaden

 

23. September 2011: Sonja wieder mit bestem Finale zu Silber
Zum zweiten Mal gewann Sonja beim Weltcup Finale in Breslau Silber. Und wie schon im KK- 3×20-Wettkampf machte sie es sich selbst schwer. Nach 100 und 99 rutschte ihr mit dem 27. Schuss ein Siebener raus. Die folgende 100-er brachte sie gerade noch auf Platz 4 ins Finale. Aber die Abstände zur Spitze waren krass: 2, 3 oder vier Ringe galt es aufzuholen, um noch Edelmetall zu erreichen.

>> Bericht downloaden