Bundesliga Finale Paderborn 5. Februar 2011

An diesem windigen Samstag bei über 12 Grad ist unserer Mannschaft kein gewohnt souveräner Auftritt gelungen.

Als wir in diese LG Bundesliga Saison gestartet sind, mit einer mutigen jungen Mannschaft, war uns allen bewusst, dass wir schwer den Titel des Deutschen Mannschaft Meisters verteidigen können.

Vor Weihnachten wurden wir als Tabellenführer der Süd Gruppe notiert und überraschten vor allem uns selbst.

Dank gilt hier der Mannschaft und allen voran unserem Trainer Hubert Bichler, der durch seine langjährige Erfahrung und Geduld zu diesem Gelingen viel beigetragen hat.

Es ist in unserem Sport eine traurige Wahrheit, dass wir einfach manchmal nur unzufrieden mit uns selbst sind und es keine vernünftige Erklärung gibt, für eine wiederkehrende  9,9.

Ja, was soll das jetzt, fragen wir uns, ich steh voll drauf, zieh sauber ab, und schon wieder, 9,9…….

Jeder Schütze erlebt dies in seiner aktiven Zeit vielfach. Aber vorstellen wie man sich fühlt, wenn Du zum ersten mal vor tausend tobenden Zuschauern, in einem Finale stehst…… Tapfer gekämpft haben Franziska Schiller und Markus Stahuber. Ein großes Lob Euch beiden.

Die Leistung von Isabella Straub, die am Vorabend kaum aus den Augen gesehen hat, verschnupft und Hustend:  unbeschreiblich….. ein Zeichen in Stein gehauen! Sonja und Mario haben nur schwer ihren Takt gefunden, schade.

Wir alle Danken der Bundesliga Mannschaft für ihrer tollen Leistungen, dafür dass sie Ihre Freizeit dem Schiesssport widmen, und für unsere HSG in die Republik ziehen und die Königlich privilegierte Hauptschützengesellschaft erfolgreich seit so vielen Jahren repräsentieren.

Am allermeisten hat unsere Mannschaft deshalb sich bei den mitreisenden Fans entschuldigt, dass sie nur einen Wettkampf zeigen konnten…… Wir, die wir auf der tobenden Tribüne mitgelitten haben….. haben in diesem Satz die Kampfansage für das Finale 2012 deutlich gehört. Weiter so, viel Erfolg. Unsere Unterstützung steht fest. Sie wird sicher wachsen, ich empfehle allen Lesern dieser Zeilen sich  unserer Reise nach Paderborn 2012 anzuschließen.

Stephan Bichlmeir.