200 Jahre Oktoberfest

Am heutigen Tag sah unser ehrwürdiges Haus so viele Gäste, wie schon lange nicht mehr. Es stellt sich die Frage, ob es in der Geschichte der HSG überhaupt schon ein so grosses Böllertreffen gegeben hat. Gerechnet hatten wir mit ca. 80 Böllerschützen. Letztendlich hatten sich mehr als 130 Schützen aus 12 verschiedenen Vereinen und Gesellschaften angemeldet:

• Guichinger Böllerschützen
  • Böllerschützen SG Endorf
  • Böllerschützen Haar
  • Böllersch6uuml;tzenkompanie Feldmoching
  • Die Hirschen
  • Hubertus Planegg
  • Kultur- u. Heimatpflegeverein Pasing
  • Schützenkranz München-Moosach
  • SG Grabenfleck München-Pasing
  • SG Grafing 1809
  • Trachten Würmtalerstamm Pasing
  • Truderinger Trachtenverein
  • Böllergruppe der HSG Mönchen
  • Kgl. privl. FSG Der Bund
  • Kgl. Privil. FSG Dachau
  • FC Schwarz / Gelb
  • Hohenwaldecker Stamm

Alles in Allem, dürften es heute an die 300 Gäste gewesen sein, die uns besuchten und einen wunderschönen Nachmittag im Biergarten der Münchener Haupt verbringen durften.

Das Böllerschiessen leitete der Bezirksreferent München, Sepp Hohenleitner. Geschossen wurde 12 x Salut. Alle Schützen waren sich einig, dass es nur selten ein so harmonisches Böllern gegeben hatte.

Hier noch einmal Dank an die Sponsoren und nicht zu vergessen, an alle, die dazu beigetragen haben, dieses Böllerschiessen duchzuführen!

Uwe Geerds.
3. Schützenmeister