Silbermedaille im Wettbewerb KK 3×20

Nach dem Sonja bereits am 1. August Gold mit der Luftgewehrmannschaft gewinnen konnte, gelang es ihr heute, mit dem Sportgewehr ihre erste Einzelmedaille gewinnen!

Liegend schoss Sonja 197 Ringe, stehend 196 Ringe und knieend 192 Ringe. Der Wettkampf fand unter sehr schlechten Bedingungen statt: es regnete sehr stark und die Temparaturen entsprachen keinesfalls dem, was man sich im Juli erwarten würde. Die Gesamtringzahl von 585 Ringen, die sie am Ende des Wettkampfes auf ihrem Konto hatte, genügten ihr, um als zweite, mit einem Rückstand von 4 Ringen auf ihre Konkurrentin Barbara Lechner ins Finale der besten 8 Schützinnen einzuziehen.

Im Finale konnte Sonja dann ihr ganzes Können ausspielen. Ihr gelang es als einzige unter den 8 Teilnehmerinnen, die Marke von 100 Ringen zu knacken. Mit 10.1, 8.9, 9.9, 10.0, 10.1, 10.8, 10.5, 10.2, 10.8 und 9.1 standen am Ende eines spannenden Finales 100.4 Ringe auf der Leinwand. Am Ende trennten sie nur noch 2.3 Ringe von der Goldmedaille.

Einen Artikel über den Wettkampf finden Sie auch beim DSB.

Sonja: die ganze HSG gratuliert Dir von ganzem Herzen zu Deinen Medaillen!

Bereits am gestrigen Tag fand die Mannschaftswertung in der Disziplin Sportgewehr statt. Hier gewann die Mannschaft, bestehend aus Sonja Pfeilschifter, Barbara Lechner und Eva Friedel, mit nur einem(!) Ring Rückstand die Silbermedaille.

Leider konnte unsere zweite Teilnehmerin an der WM, Isabella Straub, ihr Können nicht ganz ausspielen. Aber immerhin, Isabella konnte mit der Juniorinnenmannschaft die Silbermedaille gewinnen mit dem Sportgewehr gewinnen!
In der Einzelwertung erreichte Isabella Straub mit 569 Ringen den 37. Platz.

Isabella: auch Dir gratulieren wir von ganzem Herzen zum Gewinn der Silbermedaille!

Eine Zusammenfassung des Wettkampftages finden Sie beim DSB.

Uwe Geerds
3. Schützenmeister