Jugend – Ausflüge

Allgemeines | TermineMeisterschaften | Rundenwettkämpfe | AusflügeSonstiges | Galerie | Archiv

________________________________________________________________________________________

Ausflüge

Ferienausflug der HSG Jugend 2015

Am Donnerstag den 06.08.2015 starteten wir bereits in der Früh um 7 an der HSG in Richtung Rheinland Pfalz.Mit einem 9 Sitzer Bus und einem PKW ging es bei herrlichem Wetter los und alle hatten beste Laune. Mit dabei waren Detlef, Barbara, Bernhard, Kilian, Elliot, David, Paul, Marco, Theodora, David, Fabian.Am ersten Tag gab es einen Besuch im Kletterwald. Highlight dort war die 250 Meter Lange Seilrutsche die von den meisten souverän bewältigt wurde. Anschließend fuhren wir dann noch den restlichen Weg bis zu unserer Jugendherberge in Neustadt an der Weinstraße. Zuerst wurden die Zimmer aufgeteilt, ausgepackt und dann ging es ab zum Abendessen. Vom Hunger getrieben wurden alle Teller leer gegessen und anschließend wurden noch ein gepflegtes Kartenspiel durchgeführt. So gegen 1 Uhr ging es dann in die Falle und der erste Tag endete somit ereignisreich und erfolgreich.

Freitag früh um 7:30 stand dann Frühstück auf dem Reiseplan und gut gestärkt ging es zum Draisinen fahren. Wie Ihr an den Fotos erkennen könnt waren am Anfang der Tour noch alle gut gelaunt, nach 12 Kilometern Draisinen ackern wurde die geschwächten Körper mit einer Pizza belohnt. Danach wurden Getränke gekauft und es ging ab ins Freibad. Nach 2 Stunden Schwimmen und Erholung fuhren wir wieder zurück in die Jugendherberge um unsere Abendessen einzunehmen. Hier wurde wieder fleißig gespielt und gescherzt und nach Mitternacht waren dann einige soweit dass es hieß „Gute Nacht“.

Samstag morgen wieder holte sich das Szenario Frühstück um dann Richtung Holiday Freizeitpark abzudüsen.Dort verbrachten wir den kompletten Samstag und kein Fahrgeschäft war vor uns sicher. Um ca. 19:00 Uhr begaben wir uns dann zum Hubertushof wo es deftiges Abendessen gab und danach, kaum zu Glauben, wieder zurück in die Jugendherberge. In der Herberge wurde wieder geratscht und gespielt und als sich alle verabschiedeten um ins Bett zugehen, gab es einen Tisch mit 3 hartnäckigen Jungs die einfach nicht ins Bett wollten.

Sonntag morgen, gab es wieder reichlich Frühstück doch die 3 Jungs sahen irgendwie nicht mehr so fit aus. Trotzdem wurde dann gepackt und es ging weiter Richtung Hockenheimring wo wir uns die Nitro Olympics ansahen. Wir haben selten so eine Krach und laute Motoren gehört aber bei den Rennen zuzusehen war schon ein Erlebnis.Nach ca. 2 Stunden gegen 14:00 trafen wir uns dann bei den Autos um die Heimreise anzutreten. Kaum auf der Autobahn mussten einige Ihr Schlafdefizit nachholen und nickten sofort ein. Gegen 17:00 waren dann alle Kinder heim gebracht worden und ein sehr gelungener Ausflug fand ein schönes Ende.

Vielen Dank an die Organisatoren und die HSG und vor allem an die Betreuer Detlef und Barbara