Die Junioren der HSG-München glänzen bei der Deutschen Meisterschaft

Vom 18.08. – 28.08.2011 fand in Hochbrück die Deutsche Meisterschaft im Sportschießen statt. 15 Junioren der königlich privilegierten Hauptschützengesellschaft München 1406 konnten sich für die Wettkämpfe qualifizieren. Sie nahmen dabei an 10 (!!) Disziplinen teil, wobei 6 Junioren in mindestens 3 Disziplinen antraten. 18 mal konnten sie Ränge unter den ersten 10 Plätzen erreichen, d.h. 6 mal (dreimal Bronze und 3 mal Silber) standen HSG – Junioren mit beachtlichen Leistungen auf dem Siegerpodest. Wacker geschlagen hat sich auch Johannes Geerds, der mit der olympischen Sportpistole nur knapp das Podest verfehlte.

 

 

Mit den Zwillingsbrüdern Michael und Andreas Heise, die dieses Jahr noch nicht für die HSG starten konnten, wären weitere 8 hervorragende Medaillenränge möglich gewesen.

 

Diese zahlreichen Spitzenleistungen der HSG – Junioren sind natürlich darauf zurückzuführen, dass die HSG – München den jungen Menschen mit 44 Outdoor- und 30 Indoor-Schießständen (und zusätzlich einer Sommerbiathlonanlage), einem vierköpfigen, international erfahrenen Trainerteam und zwei Jugendbetreuern ein einzigartiges Trainingsparadies bieten kann.

 

Da die Hälfte dieser 6 erfahrenen Schützen selbst aus der HSG – Jugend kommen und auch gesellige Freizeitmaßnahmen für die Jugend organisieren, können sich am Schießsport interessierte junge Menschen rundum in der HSG – München wohl fühlen und zudem u. a. Konzentrations- und Teamfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen für sich und andere erlernen.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Detailinformationen/Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.